Kurzbeschreibung:

Erarbeitung einer Anforderungsdefinition und Projektskizze für die Einführung von CO in einer mySAP Retail-Installation. Mit der Kostenstellenrechnung in CO sollen Funktionen abgelöst werden, die bisher durch Hostprogramme und PC-Auswertungen abgedeckt werden.

Ergänzung:

Darüber hinaus wird der Einsatz der Profit-Center-Rechnung geprüft. Neben dem Kosteneinzelnachweis sollen über Schnittstellen Ergebnisse des Warengeschäfts übernommen werden, um als Zwischenlösung eine Ergebnisrechnung für die Filialen (Kostenstellen) abbilden zu können. Für die Kostenstellen-Berichte wird der Report-Painter eingesetzt. Retailfunktionen werden bisher für zwei Geschäftsbereiche genutzt. Außerdem werden die Finanzbuchhaltung und die Anlagenbuchhaltung durch FI und FI-AA unterstützt.

Fachbeschreibung:

Mit der Kostenstellenrechnung in CO sollen Funktionen abgelöst werden, die bisher durch Hostprogramme und PC-Auswertungen abgedeckt werden. Neben dem Kosteneinzelnachweis sollen über Schnittstellen Ergebnisse des Warengeschäfts übernommen werden, um als Zwischenlösung eine Ergebnisrechnung für die Filialen (Kostenstellen) abbilden zu können.