Kurzbeschreibung:

Unterstützung bei der Implementierung von Schnittstellen zum Austausch von Daten zwischen einem Abrechnungssystem, SAP HR, einer Auftrags- und Kundendatenbank, einer Urlaubsverwaltung und SAP FI.

Ergänzung:

Die Schnittstellen gleichen Kunden- und Auftragsdaten, personenbezogene Daten sowie Rechnungs- und Zahlungsinformationen zwischen den beteiligten Systemen ab. Zum Datenaustausch zwischen den SQL-Serverdatenbanken werden Stored Procedures eingesetzt.

Fachbeschreibung:

Die Standardsoftware Empire Time wird über speziell entwickelte stored Procedures mit projektbezogenen Personalstammdaten, Kunden- und Auftragsdaten sowie mit projektspezifischen Material- und Servicekosten versorgt. Die in der Standardsoftware erstellten Rechnungsinformationen werden an SAP FI zum Verbuchen übergeben und die Zahlungsinformationen werden zum Projektcontrolling zurückgeschrieben. Zusätzlich werden Prozeduren zur Migration alter Bewegungsdaten implementiert.