Projekt-ID: 5799 | Branchengruppe: Retail & Logistik | Branche: Handel
SAP Solution Manager Upgrade von SP7 auf SP10
Projektbeginn/-Ende: 01.04.2020 - 15.05.2020
Kurzbeschreibung:
Im Rahmen der Applikation Lifecycle Prozesse verwendet ein Kunde aus dem Handel den SAP Solution Manager 7.2 Für die Vorbereitung eines kommenden S4HANA Projekts, werden die neuesten Support Packages des SAP Solution Managers eingespielt, ebenso wie das Focused Build AddOn für den SAP Solution Manager.
Ergänzung:
Neben der technischen Aktualisierung durch das Einspielen der Support Packages, werden die jeweiligen genutzten Fachprozesse ITSM, Change- und Test Management auf die aktuellsten Änderungen geprüft und bei Bedarf in die bestehenden Prozesse aufgenommen. Hinzu kommt die Anpassung von Berechtigungsrollen um die jeweiligen Funktionen zu verwenden. Neben den bereits bestehenden Standard Prozesse im Solution Manager, erfolgt die Konfiguration von Focused Build zur Nutzung für ein S4HANA Projekt.
Fachbeschreibung:
Der SAP Solution Manager ist ein ALM-Tool mit Funktionen aus den Bereichen Incident Management, Change Management, Anforderungsmanagement, Testmanagement, System-, Anwendungs- und technischem Monitoring. Darüber hinaus bietet er Funktionen für die Projektsteuerung, Prozessmodellierung und Prozessdokumentation sowie deren Implementierung. In der Kundensituation stehen besonders das Change Management und Incident Management im Fokus.