Kurzbeschreibung:

Refaktorisieren einer HelpDesk-Anwendung, welche das Call-Center bei Beratungsanfragen und Soforthilfen unterstützt. Die bestehende Anwendung wird im Hinblick auf Verbesserung der Performance, Stabilität Usability und Wartbarkeit weiterentwickelt. Gleichzeitig werden neue Anforderungen umgesetzt.

Ergänzung:

Zur Erhöhung der Wartbarkeit wird anhand diverser, von einem Gutachter vorgegebener Metriken, das mit Visual C++ entwickelte System refaktorisiert. Darüber hinaus werden bestehende Dialoge und Algorithmen geändert.

Fachbeschreibung:

Das Call-Center bietet seine Dienste für verschiedene Versicherungen und Dienstleister an. Eingehende Anrufe aus dem In- und Ausland werden vom Sachbearbeiter entgegengenommen. Zur Abfrage von Personen- und Vertragsdaten und zur Vermittlung von Diensten (z. B. Benennung von Fachkliniken oder Fachärzten, Organisation von Kranken-Rücktransporten, fachärztlichen Telefonberatung) wird die zu refaktorisierende Anwendung eingesetzt. Dazu ist ein schneller und zuverlässiger Betrieb der Anwendung zwingend erforderlich.