Dies ist eines von 4545 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Konverter für eine XML-basierte Kommunikationsschnittstelle

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Für ein webbasiertes Frontend soll eine Berechnung im Backend durchgeführt werden. Die unterschiedlichen XML-Schnittstellen müssen in diesem Vorgang aufeinander abgebildet werden.

Ergänzung

Beim Aufruf des Backends muss die XML-Schnittstelle des Frontends auf die (wesentlich umfangreichere) XML-Schnittstelle des Backends abgebildet werden. Das dafür notwendige Java-Programm nimmt die XML des Frontends an, konvertiert es in ein äquivalentes XML für das Backend. Anschließend erfolgt der Aufruf des gewünschten Rechenkerns und dessen Antwort in Form eines Ergebnis-XML wird dann wieder in das Format des Frontends umgewandelt, damit das Ergebnis dargestellt werden kann. Die Lösung ist in Form einer integrierten Chromeapplikation gewünscht, da dies keine Einschränkung für den Benutzerkreis darstellt und den Aufwand deutlich mindert.

Fachbeschreibung

Das Programm war eine 'integrierte Chromeapplikation', welche den Chrome-Browser samt JavaScript und HTML als Frontend verwendete. Der Rechenkern in C++ war als DLL integriert, das Java-Programm wurde vom Chrome mittels JavaScript aufgerufen. Beide Komponenten wurden unabhängig voneinander entwickelt, die Verarbeitung des XMLs im C++-Programm wurde als zu aufwendig eingeschätzt, daher sollte die Kommunikation über den Java-basierten XML-Konverter laufen.

Überblick

Projektzeitraum09.01.2017 - 09.01.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen