Dies ist eines von 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Inventur Retail

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung der Inventur in einem Handelsunternehmen. In zwei Logistikverteilzentren und mehr als 120 Filialen werden die Bestände aufgenommen und in SAP Retail verbucht.

Ergänzung

Die Bestandsaufnahme erfolgt in den Filialen vorwiegend unter Einsatz von MDE-Geräten, deren Daten zunächst mittels einer Oracle-basierten PC-Applikation (siehe auch Projekt-ID's 144 und 1890) vorverarbeitet und dann in den Filialwarenwirtschaftssystemen verbucht werden. Die Buchungsdaten werden unter Nutzung der EAI-Plattform an SAP-Retail übermittelt und dann als Idocs verbucht. Für den Bestandsabgleich zwischen den Filialsystemen und der zentralen Warenwirtschaft wird SAP BW eingesetzt.

Fachbeschreibung

Die Bestände werden mengenmäßig sowohl in den Lagerverwaltungs- als auch in den Filialwarenwirtschaftssystemen geführt. In SAP Retail werden diese Bestände ebenfalls mengenmäßig und zusätzlich wertmäßig geführt und die Integration zum Rechnungswesen gewährleistet. Sämtliche Bewertungsprozesse für Warenzu- und -abgänge, Inventurdifferenzen, Bestandskorrekturen etc. werden im SAP Retail vollzogen.

Überblick

Projektzeitraum01.11.2007 - 29.02.2008

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Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

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