Kurzbeschreibung:

Der global ansässige Kunde nutzt seit Jahren eine softwaregestützte Kampagnenplanung, welche die Dokumentationen, Kontrollen und Auswertungen unterstützten. Das System wurde nach und nach in andere geschäftskritische Anwendungen integriert, wodurch Erweiterungen und Änderungen unter anderem an Schnittstellen erforderlich wurden. Die PTA verantwortet alle Projektarbeiten, einschließlich Projektmanagement, Business Analyse, Architektur, Entwicklung und Qualitätssicherung Dabei und arbeitet die PTA mit über Deutschland verteilten Teams zusammen.

Ergänzung:

Die Applikation fußt auf einer Server-Client-Architektur, die in die Kundenumgebung eingebunden ist. Die PTA bedient den gesamten Entwicklungszyklus mit eigener Infrastruktur, die sowohl das Projektmanagement, die Source Code- und Testverwaltung als auch die Staging-Umgebungen beinhaltet. Während das Testmanagement in SpiraTeam durchgeführt wird, werden die alle anderen Bereiche mit dem Team Foundation Server abgedeckt. Zur Qualitätssicherung im .NET-Umfeld wird u. a. auf ein SonarQube-System gesetzt, mit vom Kunden definierten Regeln.

Fachbeschreibung:

Die Anwendung unterstützt den Fachbereich in allen Phasen des Aktionsgeschäfts. Im Einzelnen werden Funktionalitäten zur Kampagnenplanung, Aktionsplanung, Aktions-Controlling, Regionalisierung und nachträglichen Analyse durchgeführter Werbeaktionen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehört auch die Bereitstellung verschiedener Reports für den Fachbereich und die Geschäftsleitung.