Dies ist eines von 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Entwicklung eines Multichannel-Workflowsystems für das Depotmanagement

Kurzbeschreibung

Der Kunde baut ein auf verschiedenen Komponenten bestehendes Multichannel-Workflowmanagement System auf um seine gesamten Kundenprozesse digital in einem System abzubilden bzw. bestehende Systeme zu integrieren. Dabei werden low-code Plattformen ebenso eingesetzt wie Cloud-Services und individuell entwickelte Schnittstellen. Die PTA unterstützt hierbei im übergreifenden Testmanagement, der Testkonzeption und der Verkürzung der Release-Prozesse.

Ergänzung

Die beiden zentralen Bausteine sind eine cloudbasierte Standardsoftware, die in der Lage ist, sämtliche Eingangskanäle (Email, Fax, Telefon, Chat) zu steuern und einem entsprechenden Bearbeiter zuzuordnen sowie eine low-code Workflow-Plattform, welche die kundeninternen Prozesse abbildet. Die Entwicklung wird dabei von unterschiedlichen Dienstleistern betrieben. Dadurch ist sowohl eine technische als auch eine fachliche Qualitätssicherung (bzw. Abnahme) notwendig, um sowohl die Integration der Komponenten als auch Ende-zu-Ende Prozesse im System sicherzustellen. Die PTA übernimmt hierbei die Strukturierung und Steuerung des heterogenen Testteams, inklusive der Testkonzeption und der Integration des Ablaufs in die ALM-Umgebung des Kunden (Atlassian Jira). Ebenso wird der Aufbau des automatisierten Testens durch die PTA koordiniert.

Fachbeschreibung

Im Zusammenhang mit dem Management von Depots sind zentrale Prozesse in verschiedenen Systemen abgebildet, die nun vereinheitlicht werden sollen. Durch die unterschiedliche Komplexität der Prozesse, was sowohl die Kundeninteraktion als auch die internen Aktivitäten angeht, treten hier unterschiedliche Herausforderungen auf. Anbindung von Altsystemen, deren Funktionalität nicht zu duplizieren ist, Ersatz von Schnittstellen oder Ausgliederung von Prozessschritten und Rückintegration der Ergebnisse in eine interaktive Workflowsteuerung sollen dem Bearbeiter einen leicht zu erfassenden und intuitiven Arbeitsablauf ermöglichen, um die Durchlaufzeiten der Kundenanfragen und -anträgen signifikant zu verringern.

Überblick

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Joachim Schütter

Key Account Manager

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