Dies ist eines von 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Datenbankadministration im Umfeld UNIX/Oracle

Projektdauer: 2 Jahre, 4 Monate

Kurzbeschreibung

DB-Administration im laufenden Betrieb sowie alle erforderlichen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Entwicklung, Einführung und Migration neuer Versionen, Anwendungssysteme, Netz- und Hardwarekomponenten; ebenso Systemanalysen, Bugbehebung und Optimierung.

Ergänzung

Ein Schwerpunkt war neben der täglichen Routinearbeit die Verbesserung der administrativen Umgebung zur Verminderung des Aufwandes in einer rasant wachsenden Infrastruktur von 25 auf 80 Datenbanken innerhalb 18 Monaten. Dazu wurden u.a. selbständige Arbeitsstandards festgelegt und neue Technologien eingeführt, z.B. Tools zur automatischen Datenbanküberwachung und Oracle Nameserver. Ein weiterer Schwerpunkt war die Beratung in Projekten bei der Entwicklung neuer Software, bei der Einführung und dem sicheren Betrieb von Standardsoftware und die Konzeption der technischen Infrastruktur.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2000 - 30.06.2002

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen