Projekt-ID: 5456 | Branchengruppe: Retail & Logistik | Branche: Handel
Aktionsplanung im Handel – Funktionale Weiterentwicklung und technische Optimierung
Projektbeginn/-Ende: 02.11.2020 - 14.05.2021
Kurzbeschreibung:
Der globale Handelskunde betreibt seit vielen Jahren eine softwaregestützte Planung von Werbeaktionen, die Funktionalitäten zur Kampagnenplanung, Aktionsplanung, Aktions-Controlling, Regionalisierung und nachträglichen Analyse durchgeführter Werbeaktionen zur Verfügung stellt. Weiterentwicklung und Support dieser Anwendung liegen bei der PTA. Die PTA ist verantwortlich für alle Projektarbeiten inklusive Projektleitung, Business Analyse, Architektur, Entwicklung und Qualitätssicherung. Dieses Release befasst sich thematisch mit der Anpassung der Applikation an den Vertriebsweg sowie der Umsetzung von priorisierten Änderungswünschen und Fehlern.
Ergänzung:
Die Applikation fußt auf einer Server-Client-Architektur, die in die Kundenumgebung eingebunden ist. Die PTA bedient den gesamten Entwicklungszyklus mit eigener Infrastruktur, die sowohl das Projektmanagement, die Source Code und Testverwaltung als auch die Staging-Umgebungen beinhaltet. Während das Testmanagement in SpiraTeam durchgeführt wird, werden die alle anderen Bereiche mit dem Team Foundation Server abgedeckt. Zur Qualitätssicherung im .NET-Umfeld wird u. a. auf ein SonarQube-System gesetzt, mit vom Kunden definierten Regeln.
Fachbeschreibung:
Die Anwendung unterstützt den Fachbereich in allen Phasen des Aktionsgeschäfts. Im Einzelnen werden Funktionalitäten zur Kampagnenplanung, Aktionsplanung, Aktions-Controlling, Regionalisierung und nachträglichen Analyse durchgeführter Werbeaktionen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehört auch die Bereitstellung verschiedener Reports für den Fachbereich und die Geschäftsleitung.