SAP Customer Experience Platform

SAP C/4HANA ist ein Oberbegriff für die kombinierten Customer Experience-Lösungen von SAP. Nach der Übernahme von Marktführern wie, Hybris, Gigya, Coresystems und Callidus Cloud, verknüpft SAP C/4HANA nun Lösungen zur Unterstützung aller Front-Office-Funktionen, einschließlich Verbraucherschutz, Marketing, Handel, Vertrieb und Kundenservice. Es handelt sich um ein integriertes Portfolio von Cloud-Lösungen, das darauf abzielt, den reinen Vertriebsfokus von bestehenden CRM-Produkten zu modernisieren.

Ergänzt um die zahlreichen KI- und IoT- Szenarien basierend auf SAP Leonardo, Echtzeit Analysen und offene Microservice Architektur, schafft es erhebliche Mehrwerte für die Anwenderunternehmen: Durchgängige, unternehmensbereichsübergreifende End-to-End-Prozesse für ERP und CRM, da die Backend-Integration in Richtung SAP ERP und SAP S/4HANA bereits enthalten ist.

Kostenloses E-Book

Wie Vertrieb und Service gemeinsam
mehr Umsatz generieren

Jetzt herunterladen

Überblick zu den Modulen

SAP Sales Cloud

Mit der SAP Sales Cloud bieten Sie Ihrem Kunden ein einzigartiges Erlebnis, indem Sie den Verkaufsprozess beschleunigen und Ihrem Vertrieb ein wertvolles Werkzeug für ihren täglichen Tagesablauf an die Hand geben. Mit der SAP Sales Cloud stellen Sie Ihren Mitarbeitern alle notwendigen Informationen in einer Lösung zur Verfügung. So kann er von überall, auf jedem Gerät und auf jeder Plattform beim Kundenkontakt glänzen.

SAP Marketing Cloud

Die SAP Marketing Cloud unterstützt Sie dabei, dass Ihre Kunden basierend auf ihren Einwilligungen, genau die Erlebnisse erhalten, die sie erwarten. Erstellen Sie Kundenprofile mit Hilfe von unternehmensweiten First-Party-Kundendaten. Führen Sie eine Zielgruppenbestimmung und -segmentierung mit Multichannel-Marketinglösungen durch. Gewinnen Sie bemerkenswerte Einblicke durch maschinelles Lernen und bestimmen Sie Zielgruppen, um Ihrem Kunden ein überzeugendes Erlebnis anbieten zu können. Durch ein optimiertes Marketing steigern Sie den Marketing-ROI mit datengestützten Entscheidungen.

SAP Service Cloud

Sie wollen durchgängige und nahtlose Service Erlebnisse für Ihre Kunden?
Gestalten Sie Service Erlebnisse nachhaltig und effektiv mit der SAP Service Cloud. Vom ersten Kundenkontakt bis zum Abschluss können Sie bemerkenswerte Mehrwerte für Ihre Kunden schaffen. Geben Sie Ihren Mitarbeitern und Technikern das notwendige Wissen und die Einblicke, damit sie Probleme schnell lösen können. Stellen Sie Ihnen eine Kunden Service Historie und eine einheitliche Sicht zur Verfügung, um ein besseres Service Erlebnis zu bieten. Dabei spielt es keine Rolle über welchen Kanal die Kunden Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Antworten Sie Ihren Kunden schnell und automatisiert, durch Nutzung einer dialogorientierten künstlichen Intelligenz.

SAP Commerce Cloud

Die SAP Commerce Cloud verhilft Ihnen zu einem personalisierten, umfassenden Erlebnis mit durchgängigen Commerce-Prozessen. Damit bieten Sie Ihrem Kunden ein erstklassiges Omni-Channel Einkaufserlebnis an. Durch eine Beschleunigung der Wertschöpfung, senken Sie Ihre Gesamtbetriebskosten, erzielen Sie mehr Gewinn und eine nachhaltige Kundenbindung.

Mit SAP Commerce Cloud erreichen Sie Ihre relevanten Märkte schneller: Lösungen für Einzelhandelsunternehmen, für den Direktvertrieb an Konsumenten (B2C), für den direkten Vertrieb über Großhändler und Wiederverkäufer (B2B2C) und für den Vertrieb an Großkunden (B2B).

Durch integrierte und branchenspezifische Funktionen, wie Finanzdienstleister, Reise- und Transportunternehmen, Telekommunikationsanbieter etc. beschleunigen Sie Ihre Wertschöpfung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Tim Lessel

Tim Lessel

Head of SAP der PTA Gruppe

  • Xing

  • LinkedIn